Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März wird in über 170 Ländern, Regionen und Inseln der ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst gefeiert. Die Liturgie dazu wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land zusammengestellt und allen Ländern zur Verfügung gestellt.

Der Weltgebetstag ist ein weltweiter Laienanlass von Frauen. Auch in Hindelbank findet jedes Jahr ein vom Weltgebetstag-Kommitee organisierter Gottesdienst statt.

Der WGT 2024 findet am 1. März statt, die Liturgie und die Gebetstexte werden aus Palästina kommen, mit dem Titel «... durch das Band des Friedens ertragt einander in Liebe.» (Epheserbrief 4, 1-3)

Ansprechperson für den Weltgebetstag in Hindelbank: Mirjam Metzger; Mobile 079 473 53 57.