08.05.2023
ZEDER "Das Berner Zeichen der Erinnerung" an die Zeit der fürsorgerischen Zwangsmassnahmen und Fremdplatzierungen

Gedenkfeier und Apéro am Mittwoch, 7. Juni, 19.00 Uhr, in der Kapelle der JVA Hindelbank. Anschliessend Enthüllung der Gedenktafel.

Erinnerungen können schmerzen, Erinnerungen können helfen und heilen. So ist es auch mit der Aufarbeitung von Geschichte.

Wir erinnern uns gemeinsam an die Zeit und die Betroffenen von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen und Fremdplatzierungen.

Musik: Daniel Woodtli (Piano, Trompete und Flügelhorn)

Es laden ein: Urs Wettstein (Kulturkommission Hindelbank) und Susanna Meyer (Pfarrerin, Kirchgemeinde Hindelbank)